Mittwoch, 25. April 2012

Personalentscheidungen: Wichtige Spieler verlängern, ein neuer kommt


RW Wiesbaden hat in den letzten Tagen wichtige Personalentscheidungen getroffen. Zwei Verträge wurden verlängert. Hinzu kam ein Abgang und ein neuer Spieler.

Zunächst die Vertragsverlängerungen. Torjäger Michael Dessel hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. „Michael hat vor allem in letzter Zeit wichtige Tore für uns erzielt. Er ist unser Stürmer Nummer Eins und deshalb haben wir mit ihm auch verlängert“, hieß es in einer Pressemitteilung des Vereins. Auch Dessel äußerte sich positiv: „Ich bin zu Frieden hier in Wiesbaden. Momentan stimmt auch meine Persönliche Leistung. Ich habe hier verlängert, weil ich eine Perspektive bei RWW in den nächsten Jahren sehe.“

Um ein Jahr verlängert hat Abwehrspieler Bertrand Toutrot. „Bertrand trägt jetzt schon dreieinhalb Jahre unser Trikot, er hat sich toll bei uns weiterentwickelt. Daher haben wir mit ihm verlängert. Wir hätten gerne einen längerfristigen Vertrag abgeschlossen, sind aber auch damit zu Frieden, ihn nur ein weiteres Jahr an uns zu binden“, hieß es vom Management.

Toutrot selbst sagte: „Der Wechsel von Wolfsburg nach Wiesbaden war damals der völlig richtige Schritt für mich. Ich habe hier die Bedingungen gefunden, die ich brauche. Ich bin ein solider Erstligaverteidiger geworden und denke, dass ich bei RWW noch eine weitere schöne Zeit haben kann.“

Die rot-weißen verlassen hat Karsten Freier. Nach nur einem Jahr zog es den 27-jährigen für eine Ablösesumme von rund 2,7 Millionen € zurück nach Österreich. „Karsten konnte sich in dem einen Jahr nicht wirklich bei uns durchsetzen. Er hat seine Einsätze bekommen, aber er hätte keine wirkliche Perspektive bei uns gehabt. Daher haben wir das Arbeitsverhältnis beendet“, sagte die Vereinsführung.

Neu zu den Hessen wechselt Steffano Dessano. Der 31-jährige ist schon seit langen Jahren eine feste Stütze beim Zweitligisten TSV Cottbus. Nun verpflichteten ihn die rot-weißen für rund 3,2 Millionen. „Steffano ist ein erfahrener Verteidiger, der uns sofort weiterhelfen kann. Er wird eine Bereicherung für uns sein“, sagte der Verein.

Dessano selbst sagte zu seiner Verpflichtung: „Ich wollte in meiner Karriere noch einmal erste Liga spielen und habe deshalb diesen Schritt gemacht. Wiesbaden ist ein Verein mit viel Perspektive und ich bin Stolz, ein Teil dieser Mannschaft zu sein.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen