Dienstag, 22. Mai 2012

Liga-Kuriositäten und der AFB-Pokal


RW Wiesbaden hat nach der Niederlage am grünen Tisch kurioser Weise einen Sieg ohne anzutreten am 27. Spieltag geholt. Dieses Mal gab es keine Aufstellung vom Kölner SC. Somit geht das Spiel mit 3:0 an die rot-weißen.

Damit klettert RWW vom Rang 17 mit nun 23 Zählern auf den 14. Tabellenplatz. Nach oben sowie nach unten bleibt es jedoch weiter eng.

Trainer und Manager Kevin_93 meinte: „Es ist schon kurios, was da passiert ist. Wir hätten gegen Bielefeld meiner Meinung nach gewonnen, aber unsere Aufstellung kam nicht an. Heute passiert unserem Gegner dasselbe. In gewisser Weise ist das Gerecht, auch wenn ich es nicht begrüße, dass wir so die drei Punkte geholt haben, doch durch diese drei Punkte können wir wieder aufatmen. Es ist sehr eng im Tabellenkeller, aber man geht natürlich ruhiger in kommende Aufgaben, wenn man nicht auf einem Abstiegsplatz steht.“

Nun steht das Pokalduell gegen den 1.FC Stuttgart am heutigen Abend in der RWW-Arena auf dem Programm. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Schwaben, immerhin reist der dreifache Pokalsieger in die hessische Landeshauptstadt.

Im Lager der Wiesbadener geht man mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Kevin_93 meinte: „Es ist eine historische Chance für uns, ins Pokalfinale einzuziehen. Wir werden natürlich alles versuchen, aber wir kennen Stuttgarts Pokalhistorie und sind gewarnt. Stuttgart ist nominell besser, unser Vorteil liegt ganz klar dabei, dass wir ein Heimspiel haben. Wir werden es versuchen, aber es wird sehr schwer.“ Kapitän Emre Uluck meinte: „Wir brennen auf dieses Spiel. Das wäre schon was, wenn wir Stuttgart das Finale im eigenen Stadion wegnehmen könnten. Wir werden Vollgas geben, aber wissen natürlich auch, dass Stuttgart Favorit ist, aber der Pokal hatte bisher immer seine eigenen Gesetze.“

Präsident Erik Hausschild warnte hingegen: „Es wird natürlich ein tolles Spiel werden, schließlich ist es ein Pokalhalbfinale. Die Mannschaft soll alles in die Wagschale werfen, aber ich apelliere an die Mannschaft, dass noch viele schwere Ligaspiele anstehen. Es wäre mir sehr Recht, wenn die Akkus nach diesem Pokalspiel nicht leer wären, das wäre fatal. Wir müssen die Klasse halten, daher wandern wir auf einem schmalen Grad. Ich würde mich riesig über das Endspiel freuen, wenn wir allerdings ausscheiden, sollte uns das nicht so sehr zu denken geben, denn Stuttgart ist einfach eine Macht im Pokal.“

Es ist also alles angerichtet. Die Vorfreude in der Stadt ist riesig, so dass man sich auf ein tolles Spiel freuen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen