Freitag, 18. Mai 2012

Niederlage am grünen Tisch: Bedrohliche Situation ruft gravierende Änderungen hervor


Nachdem RW Wiesbaden auf Grund einer nicht bei der Spielleitung angekommenen Aufstellung das vergangene Ligaspiel am grünen Tisch mit 0:3 gegen Borussia Bielefeld verloren hat, ist man auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen. Anschließend gab es eine Sitzung mit dem Vereinspräsidium, sowie Trainer und Manager Kevin_93. So eben gab es eine Pressekonferenz, auf der einige Neuigkeiten bekannt wurden. Hier das wichtigste:

Präsident Erik Hausschild: „Wir sind sehr unzufrieden mit der momentanen Situation. Die Aufstellung ist nicht bei der Liga eingegangen, somit haben wir ein Spiel verloren, was wir ansonsten meiner Meinung nach nie verloren hätten. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, halten aber dennoch an Trainer und Manager Kevin_93 fest. Es sind noch acht Begegnungen zu absolvieren, in denen sich die Mannschaft aus eigener Kraft retten kann. Wir brauchen keinen neuen Trainer, wir haben den richtigen in unseren Reihen. Er wird die Mannschaft auch bei einem eventuellen Abstieg weiter betreuen.“

Kevin_93: „Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass mir der Verein weiterhin ausspricht. Es ist eine unglückliche Situation, für die ich die Schuld auf mich nehme. Es sieht nicht gut aus, doch diese Mannschaft hat Charakter und wird es schaffen, die Klasse zu halten. Ob wir nun die Klasse halten oder nicht, habe ich mit dem Präsidium personelle Änderungen besprochen. Wir werden uns nach dieser Saison von folgenden Spielern Trennen: Theodor Twelker, Jens Achter, Fernando De Navas und Niki Värünen. Ich bemerke, dass die Reaktion beim Namen Niki Värünen entrüstet ausfällt, doch lassen Sie mich das Ganze erklären. Wir wollen nicht die nächsten zehn Jahre nur gegen den Abstieg spielen, somit müssen verschiedene Schritte gegangen werden. Der Verkauf unseres unumstrittenen Starspielers ist deshalb nötig, weil wir ein Team auf die Beine stellen müssen, was ausgeglichen und schlagkräftig ist. Uns fehlt das Geld, um mehrere Spieler von der Stärke Niki Värünens zu verpflichten, daher wird er verkauft, um dem Verein RW Wiesbaden die Möglichkeit zu geben, den Kader ausgeglichener zu besetzen. Wir brauchen eine Mannschaft, die mit durchweg guten Spielern besetzt ist, wir haben finanziell allmählich nicht mehr die Möglichkeit, uns einen Starspieler wie Niki Värünen zu leisten, wenn wir weiterhin in der ersten Liga konkurrenzfähig sein wollen. Jens Achter sowie Theodor Twelker werden auf Grund ihres alters verkauft, es geht in unserem neuen Konzept auch um eine Verjüngung des Teams. Der Vertrag mit Fernando De Navas wird nicht mehr verlängert, weil er als Stürmer nicht die Leistungen bringt, die man von ihm erwartet. Alle vier Spieler, die diesen Verein verlassen, werden adequat ersetzt werden, so dass der Verein für die Zukunft gut aufgestellt ist, das verspreche ich Ihnen. Und nun werden wir wieder zum Tagesgeschäft übergehen und versuchen, diese Saison vernünftig zu beenden.“

Hinweis: Das kommende Ligaspiel in Köln findet am Sonntag (20.05.) statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen