Mittwoch, 24. Oktober 2012

AFB-Pokal: Brisantes Duell beim Finalausrichter

RW Wiesbaden hat im AFB-Pokal das vermeintlich leichteste Los erwischt. Im Halbfinale geht es für die Männer rundum Torjäger Michael Dessel nach Spieltag 27 zum FC Duisburg. Im anderen Halbfinale stehen sich die SpVgg Gladbach und der 1.FC Stuttgart gegenüber.

"Das wird ein hartes Spiel, gar keine Frage", sagte Kapitän Emre Uluck. Sergio Acosta meinte: "Duisburg wird uns alles abverlangen. Sie wollen ins Finale zu Hause, das ist völlig klar. Wir wissen aber, wie wir gegen einen solchen Zweitligisten spielen müssen. Wir haben Hoffenheim abgefertigt und vor allem haben wir in Kiel bestanden. Wir nehmen diesen Gegner sehr Ernst, aber wir wissen auch, was wir können."

Trainer Kevin_93 verspührt schon ein leichtes Kribbeln: "Das sind die Spiele, die ich liebe. Alle wollen, dass wir verlieren und dann ist es am Ende umso schöner, wenn man es allen zeigen kann. Wir wollen in dieses Finale. Dieses Mal sind unsere Chancen größer als im letzten Jahr, man muss es einfach so sagen, ohne Duisburg jetzt schlechtreden zu wollen. Genau deshalb werden wir mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen