Mittwoch, 24. Oktober 2012

Gleich drei Spieler verlängern Verträge!


RW Wiesbaden hat die Verträge mit drei wichtigen Spielern verlängert. Abdelzaher Uada, Khalid Maduni und Emre Uluck unterschrieben neue Verträge bei den Hessen. Weitere Personalentscheidungen werden noch im laufe der Saison vom Verein getroffen werden.

Torhüter Abdelzaher Uada verlängerte seinen Kontrakt um drei weitere Jahre. „Es war uns sehr wichtig, mit Abdelzaher langfristig weiter zusammenzuarbeiten. Er spielt von Anfang an hier beim Verein. Er hat sich von einem talentierten Zweitligatorhüter zu einer festen Größe im Tor eines Erstligisten entwickelt. Bei ihm gibt es aber dennoch noch potential nach oben. Das wollen wir gemeinsam noch mit ihm erreichen“, sagte Trainer und Manager Kevin_93.

Auch Abdelzaher Uada zeigte sich zu Frieden, blickte zurück, aber auch nach vorn: „Ich habe dem Verein hier sehr viel zu verdanken. Bei Wiesbaden habe ich als ganz junger Spieler angefangen. Schnell habe ich das Vertrauen bekommen, obwohl ich mich noch mitten in der Entwicklung befunden habe. Anfangs wäre für den Verein vielleicht ein erfahrenerer Rückhalt im Tor gut gewesen, aber ich habe mich Dank des in mich investierten Vertrauens immer mehr gesteigert. Jetzt zahle ich dem Verein dieses Vertrauen zurück. Das möchte ich auch noch mindestens drei weitere Jahre tun. Wir werden immer besser, wenn ein Gerüst von Spielern jetzt so zusammen bleibt, kann es in den kommenden Jahren noch weiter nach oben gehen.“

Ebenfalls drei weitere Jahre bleibt Khalid Maduni dem Verein treu. „Khalid haben wir auch als hoffnungsvolles Talent zu uns geholt. Er hat gleich in der ersten Saison einige Einsätze bekommen und dort öfter sein Können aufblitzen lassen. Jetzt ist er teil der Stammformation. Auch er soll sich hier noch weiterentwickeln. Aus ihm kann ein ganz großer mit Potential zum Führungsspieler werden“, hieß es von Präsident Erik Hausschild.

Maduni selbst ist überglücklich über den neuen Vertrag: „Ich freue mich, dass ich hier bleiben kann, sehr gerne habe ich meinen Vertrag verlängert. Ich bin als recht unerfahrener Spieler in ein fremdes Land gekommen und musste mich erst einmal zu Recht finden. Die Mannschaft hat mich aber toll aufgenommen und mir wurde immer geholfen. Die Bedingungen, um selber besser zu werden waren ebenfalls sehr gut. Ich habe immer alles gegeben und jetzt habe ich mein erstes Ziel erreicht. Ich bin Stammspieler geworden. Aber ich will noch mehr. Hier habe ich die Zeit, um mich zu entwickeln und gleichzeitig habe ich meine Rolle im Team gefunden. Es wäre die falsche Entscheidung gewesen, jetzt hier wegzugehen.“

Auch Kapitän Emre Uluck bleibt RWW noch zwei weitere Jahre treu. „Emre Uluck ist RW Wiesbaden, das muss man klar so sagen. Er kam zur zweiten Saison hier nach Wiesbaden und hat sich von Anfang an perfekt mit dem Verein identifizieren können. Nur zwei Jahre später war er Kapitän, weil er eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz hat. All seine Fähigkeiten hat er Jahr für Jahr immer weiter komplettiert. Ihn verbinde ich mit purem Durchsetzungsvermögen. Auch solche Typen brauchen wir hier. Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Jahren so gut entwickelt. Daran soll er als ein Stützpfeiler weiter Teil haben“, sagte ein stolzer Manager.

Emre Uluck kam bei seinem Interview zur Vertragsverlängerung ebenfalls ins Schwärmen: „Der Trainer hat Recht, wenn er sagt, dass ich RW Wiesbaden bin. RWW ist mein Leben. Ich habe hier mein zu Hause gefunden. Der Verein und ich haben so viel gemeinsam erlebt. Viele sind gekommen, viele sind gegangen, aber ich bin immer noch hier. Ich bin kein einfacher Mensch, vor allem nicht auf dem Platz. Hier wird das aber akzeptiert und genau deshalb werde ich hier nicht weggehen. Sicher rückt eine Zeit näher, wo man darüber nachdenkt, wann man vielleicht aufhören könnte. Aber erst einmal bleibe ich hier so lange, bis meine Knochen kaputt sind oder man mich vom Hof jagt. Wir haben etwas Großes angefangen und ich will weiter ein Teil davon sein.“

Zum Schluss sagte Kevin_93 noch etwas dazu, wie er sich die Zukunft nach aktuellem Stand vorstellt: „Man sieht es aktuell: Diese Mannschaft ist so stark wie noch nie zuvor. Da ist aber noch Luft nach oben. Genau das möchte ich in den kommenden Jahren beweisen. Es wird Änderungen am Kader im Sommer geben, wir müssen die Mannschaft weiter verjüngen. Es gibt aber Stützen, mit denen ich auf jeden Fall weiterarbeiten möchte. Dazu gehören Abdelzaher Uada und Khalid Maduni, dazu gehört auch ein Emre Uluck. Dazu gehören ein Tobias Glaser, ein Rainer Hofer und noch einige andere mehr. Auf Dauer möchte ich eine Mannschaft hier zusammen stellen, die Qualität hat, die aber auch noch weiteres Potential hat und die in der Lage ist, einige Jahre ohne große Veränderungen so zusammenzuspielen. Dafür waren die bisherigen Vertragsverlängerungen sehr wichtig. Eine Platzierung, wie sie momentan in der Liga möglich erscheint und weitere Erfolge im Pokal würden es natürlich auch Möglich machen, weitere große Spielertransfers zu realisieren, die den Verein noch weiter nach vorne bringen würden. Ich möchte deshalb noch einmal an die Mannschaft appellieren: Das war es noch nicht, es geht noch viel mehr diese Saison. Wenn mein Plan weiter so aufgeht, dann können wir in ein paar Jahren weiter oben angreifen!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen