RW Wiesbaden hat bei der Auslosung zur ersten Runde des AFB-Pokals eine machbare Aufgabe bekommen. Nach Spieltag Drei geht es für die rot-weißen zu Dynamo Hoffenheim.
Im gesamten Verein zeigte man sich erfreut über das Los. „Man soll einen Zweitligisten wie Hoffenheim niemals unterschätzen, das wissen wir alle, aber wenn wir die Aufgabe mit der gebührenden Professionalität angehen, muss das Weiterkommen auf jeden Fall unsere Pflicht sein. Ich bin froh, dass es uns dieses Mal gut erwischt hat“, sagte Trainer und Manager Kevin_93.
Der Pokal soll in diesem Jahr bei RWW auch mehr in den Fokus rücken. „Es ist jetzt unsere sechste Pokalteilnahme und wir haben erst einen Sieg in diesem Wettbewerb geholt. Wir wollen uns dieses Jahr auch auf den Pokal voll konzentrieren, noch mehr als bisher. Hoffenheim muss geschlagen werden und auch in den nächsten Runden ist für uns denke ich alles drin, man denke nur an den TSV Frankfurt, der es vor zwei Jahren ins Finale geschafft hat“, analysierte Präsident Erik Hausschild.
RWW will also den großen Pokal-Fluch endlich brechen. Die Vorzeichen sind dank diesem Los wohl alles andere als Schlecht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen