RW Wiesbaden will am heutigen Abend einen Sieg im großen Hessen-Derby einfahren. Der TSV Frankfurt gastiert in der RWW-Arena und nach der 0:2 Auftaktniederlage in Dortmund wollen die rot-weißen schnellstens in die Erfolgsspur zurückfinden.
„Wir wissen wie schlimm die Hinrunde in der letzten Saison war. Ein paar Niederlagen haben sich aneinandergereit, es lief einfach überhaupt nichts, weil uns die Erfolgserlebnisse gefehlt haben und wir standen nach zehn Spieltagen mit nur einem Punkt ganz unten. Wir wollen genau so etwas vermeiden und müssen deshalb heute Abend die richtige Antwort parat haben“, brachte Trainer und Manager Kevin_93 die Sache auf den Punkt.
Der TSV Frankfurt startete mit einem turbulenten 3:3 gegen den SSV Wolfsburg in die Saison. „Sie liegen in der Tabelle vor uns, aber mit einem Sieg heute Abend können wir direkt einen großen Sprung machen und viel Selbstvertrauen tanken“, weiß Kapitän Emre Uluck.
Personell kann RWW aus dem Vollen Schöpfen, ob allerdings dieselbe Elf wie in Dortmund auflaufen wird, bleibt offen. „Die Mannschaft hat keinen schlechten Eindruck gemacht, viele sind jedoch noch nicht bei 100 %. Ob es Änderungen geben wird, werden Sie in der Aufstellung lesen“, hieß es von Kotrainer Giuseppe Cavalino.
Die Frankfurter hingegen müssen auf Mittelfeldspieler Alessio Soares verzichten. „Er ist ein wichtiger Mann für sie, keine Frage und er wird ihnen sicher auch merklich fehlen, aber der TSV Frankfurt hat genügend andere sehr gute Spieler. Man ist nicht abhängig von Alessio Soares, Frankfurt ist und bleibt gefährlich und wir müssen von Beginn an hellwach sein“, beurteilte Niki Värünen den Ausfall des Frankfurters.
Im Vergleich zum Dortmund-Match weiß man in der hessischen Landeshauptstadt genau, was besser werden muss. „Wir müssen offensiv deutlich besser werden und viel mehr Zug zum Tor entwickeln, das war in Dortmund deutlich zu wenig und daran haben wir auch in den letzten Tagen hart gearbeitet. Die Abstimmung zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen muss außerdem generell verbessert werden“, sagte der Chefcoach vor dem Spiel.
Angst vor einer weiteren Niederlage gibt es in Wiesbaden allerdings nicht. Abwehrchef Arno Hinzmann sagte dazu: „Wir wissen, was wir können. Es wird sicher keine einfache Saison, aber wann war es schon mal einfach in Liga Eins? Wir werden heute Abend konzentriert ins Spiel gehen und unsere Fans beim ersten Heimspiel nicht enttäuschen. Es ist ein Derby, das ist immer was besonderes und da will man natürlich besonders gerne gewinnen. Dementsprechend hitzig wird es auch zugehen, wir sind jedoch überzeugt davon, dass die drei Punkte heute in Wiesbaden bleiben werden.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen