Montag, 13. Februar 2012

Turbulenzen bei RWW: Kader kurz vor Saisonbeginn noch nicht komplett

Seit drei Tagen befindet sich das Team von RW Wiesbaden im Trainingslager in Rio. Planmäßig gearbeitet werden kann jedoch nicht bei den Hessen, da leider immer noch nicht alle Transferaktivitäten abgeschlossen worden sind.

Diego La Volpe und Giorgio Martinez verließen wie schon einmal berichtet den Verein. Abgesehen davon wird nun auch Achsel Jung den Verein verlassen. Den 21-jährigen zieht es nach Den Haag in die Niederlande. Hierfür bekommen die rot-weißen eine Ablösesumme von rund 2,8 Millionen €.

„Ich habe letzte Saison in Wiesbaden meine Chance bekommen und mich  gut weiterentwickelt, aber ich werde mich hier nicht auf Dauer effektiv durchsetzen können und Wage daher den Schritt ins Ausland“, sagte das junge Talent. Die Vereinsführung bedauerte den Schritt: „Achsel ist ein großes Talent, er hätte sich nach und nach zu einem großartigen Fußballer entwickeln können, wir verstehen aber auch sein momentanes Problem und haben somit seinen Wechsel unterstützt“, sagte Präsident Erik Hausschild.

Es sollte nun also drei Neuzugänge geben, von ihnen steht allerdings bisher nur einer fest. Armin Schwager wechselte wie angekündigt für 3,2 Millionen in die hessische Landeshauptstadt. „Ich freue mich auf eine neue Erfahrung bei RWW. Ich hatte eine schöne Zeit in Düsseldorf, glaube aber, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, bei einem anderen Club neu anzufangen. Meine Perspektive hier in Wiesbaden ist gut, auch wenn die Konkurrenz groß sein wird“, sagte der 26-jährige waschechte Düsseldorfer.

Weitere Neuzugänge gibt es bisher nicht zu vermelden. Der Transfer von Mittelfeld-Star Arno Baumann platzte in letzter Sekunde, weil ihn die Kickers aus Düsseldorf noch von einem Wechsel an den Rhein überzeugen konnten. Es folgte anschließend ein Transferpoker um den 27-jährigen Julien Naudin, der in Lyon unter vertrag war, doch am Ende hatte der zweite Aufsteiger aus Bielefeld die Nase vorne und verpflichtete den französischen Mittelfeldspieler.

Momentan stehen also lediglich 13 Profispieler im Trainingslager und bereiten sich auf die Saison vor. „Glauben Sie mir, keiner ist damit unzufriedener als ich. Wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung des Problems, es ist natürlich kontraproduktiv, wenn zwei elementar wichtige Mittelfeldspieler noch nicht verpflichtet sind. Wir führen wieder intensive Gespräche und hoffen, dass wir heute Abend zwei neue Spieler präsentieren können, die dann noch bis zum Saisonstart gegen Dortmund intensiv mittrainieren würden und dann vielleicht schon für die Startelf in Frage kämen“, so Manager und Trainer Kevin_93. Wir bleiben für Sie natürlich weiterhin am Ball.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen