Mittwoch, 28. März 2012

Fragen an Kevin_93

Manager und Trainer Kevin_93 stellte sich heute Morgen auf einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten. Es ging um die bisherige Saison, das, was noch kommen soll, sowie um das nächste Spiel heute Abend in Leverkusen. Wir haben hier die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

Frage: Wie würden Sie die beiden Siege aus den letzten beiden Spielen einordnen?

Kevin_93: Es war ganz klar sehr wichtig für uns. Wir mussten reagieren, wir haben hart an uns gearbeitet und verdient zwei Mal gewonnen.

Frage: Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Kevin_93: Die Stimmung ist insgesamt sehr gut. Wir haben schon lange nicht mehr zwei Mal in Folge gewonnen, das beflügelt die Mannschaft. Zumal wir hier gegen Gegner von Topformat gespielt haben.

Frage: Die Saison verlief bisher nicht sonderlich gut, warum haben Sie als Trainer die Mannschaft nicht vorher schon erreicht?

Kevin_93: Ich habe das Team selbstverständlich erreicht, wir haben nur leider einen recht kleinen Kader und konnten bisher nicht immer die Stammspieler gleichwertig ersetzen. Zudem fehlt uns in letzter Zeit einfach das Glück. Wir erarbeiten uns Chancen, aber nutzen nicht genug davon. Unser Spielsystem funktioniert gut, aber es fallen zu wenig Tore.

Frage: Woran liegt das, RWW hat doch sonst nie zu wenige Tore gemacht?

Kevin_93: Wir haben in der letzten Saison Spieler gehabt, die einen Lauf hatten. Niki Värünen hat brillant gespielt und zehn Tore für uns gemacht, in dieser Saison hat er bisher nicht getroffen. Viele Spieler haben bisher einfach nicht ihren Rhythmus gefunden, aber ich kann Ihnen versichern, dass wir daran arbeiten.

Frage: Hat Michael Dessel denn seinen Rhythmus gefunden?

Kevin_93: Ich denke zwei Tore aus den letzten zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Er hat eine Pause bekommen, diese war für seinen Kopf sehr wichtig. Er hat jetzt zwei tolle Partien absolviert, war präsent und stets gefährlich. Er ist ein Spieler, der bei uns eine wichtige Rolle spielt, er kann eine Mannschaft mitziehen, dass er jetzt wieder Verantwortung übernimmt, ist sehr wichtig.

Frage: Was erwarten Sie sich für das kommende Spiel in Leverkusen?

Kevin_93: Wir wollen versuchen, unseren Lauf fortzusetzen. Das wird nicht einfach, vor allem weil wir in Leverkusen spielen und die das Spiel machen müssen und das gut können. Wir werden wieder ein wenig umstellen müssen, vor allem in der Abwehr fallen zwei wichtige Spieler aus, doch ich denke, dass ich die Mannschaft gut eingestellt habe und dass wir auch in Leverkusen etwas mitnehmen können.

Frage: Warum läuft es Auswärts bisher bei Ihnen nicht? Nur ein Punkt ist bisher Auswärts geholt worden, was ist das Problem?

Kevin_93: Wenn man Auswärts antritt, dann versucht die gegnerische Mannschaft zu Hause die dominante Rolle einzunehmen, der Gastgeber will zu Hause immer das Spiel machen, will etwas zeigen. Unsere bisherigen Gegner haben das alle sehr gut gemacht und uns dann immer vor Probleme gestellt. Wir sind spielerisch nicht so stark, die Mannschaft muss mit viel Kampf dagegenhalten und kompakt stehen, doch oft steht man Auswärts unter größerem Druck vom Gegner und kann dann selbst mit viel Kampf und Leidenschaft keinen Gegner klar und deutlich beherrschen. Wir arbeiten daran, natürlich ist das für uns nicht wirklich befriedigend.

Frage: Der Erfolg im AFB-Pokal hat zusätzliche Einnahmen gebracht und wird durch das Viertelfinale noch viele weitere bringen. Soll dieses Geld in Neuzugänge investiert werden?

Kevin_93: Ich denke nicht, dass wir in Aktionismus verfallen müssen, nur weil wir im Pokal im Viertelfinale sind. Dennoch denke ich aber, dass uns ein Spieler im Winter verlassen wird und ein neuer hinzu kommen wird. Für die neue Saison wird es dann das Ziel sein, den Kader wenn möglich um einen Spieler aufzustocken. Namen kann ich hier aber nicht nennen, auch was die Geschäfte im Winter betrifft ist noch nichts bekannt. Insgesamt kann man aber durchaus sagen, dass uns die Pokaleinnahmen eine Hilfe sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen