Dienstag, 27. März 2012

Pokal-Auslosung: Wiesbaden muss nach Bielefeld

Im Viertelfinale des AFB-Pokals hat RW Wiesbaden ein Team aus derselben Liga zugelost bekommen. Nach Spieltag 19 geht es für die Hessen zu Borussia Bielefeld.

Insgesamt zeigten sich die Verantwortlichen zu Frieden mit der Auslosung. "Es ist sicherlich jetzt nicht unser absolutes Wunschlos gewesen, aber es ist eine machbare Aufgabe. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die Qualität hat. Wir waren noch nie im Pokal-Viertelfinale, wir haben das mit sehr guter Leistung geschafft und warum soll es dann nicht noch einen Schritt weiter gehen?"

Präsident Erik Hausschild fügte hinzu: "Ich denke, wir können zu Frieden mit diesem Gegner sein. Mit Dortmund, Stuttgart oder Rostock haben noch einige andere härtere Brocken gewartet. Das Team ist auf jeden Fall in der Lage, das Halbfinale zu schaffen, vielleicht können wir sogar schon auf einen möglichen Pokalsieg, der meiner Meinung nach nicht mehr ausgeschlossen ist hoffen. Finanziell wäre es ein mehr als großer Wurf. Erst einmal gilt aber natürlich die Konzentration auf diesen starken Gegner im Viertelfinale."

1 Kommentar: