Samstag, 31. März 2012

Stimmen zum Spiel Union Leverkusen - RW Wiesbaden in Saison 8

Die Stimmen nach der 1:3 Niederlage bei Union Leverkusen im Überblick. Was sagt Trainer und Manager Kevin_93, was meinen die Spieler? Hier gibt es alles auf einen Blick:

Kevin_93: "Es war sicherlich kein schlechtes Spiel von uns. Wir standen gut hinten in der Abwehr, obwohl zwei Leistungsträger in diesem Bereich gefehlt haben. Daher musste die gesamte Mannschaft viel nach hinten arbeiten. Leverkusen hat von Beginn an dominiert, aber sie waren 60 Minuten lang einfach nicht produktiv genug. Wir haben eine Chance gehabt und diese eiskalt ausgenutzt, ein Lob dafür an mein Team. Dann haben wir uns darauf beschrenkt, mit aller Macht zu verteidigen, aber dann hat Leverkusen mit seiner ersten Chance direkt das erste Tor gemacht und war danach nicht mehr zu bremsen. Wir haben uns dennoch gut verkauft und werden mit dieser Einstellung auch noch einige Punkte in der Hinrunde holen können."

Michael Dessel: "Von Anfang an waren die Rollen im Spiel verteilt, Leverkusen hat Druck gemacht und wir haben die Zerstörer gespielt. Wir waren recht erfolgreich damit und haben dann auch noch das Tor gemacht, was uns viel Selbstvertrauen gegeben hat. Wenn du aber gegen so ein gutes Team spielst, dann weißt du, dass sie irgendwann ihre Chancen bekommen werden und heute waren sie da einfach verdammt kaltschnäutzig. Ich denke, dass wir mit ein Bisschen Glück einen Punkt hätten holen können, mit allen Stammkräften wäre vielleicht sogar noch mehr möglich gewesen, dennoch haben wir gezeigt, dass mit uns weiterhin zu rechnen ist. Über mein Tor habe ich mich sehr gefreut, ich komme endlich wieder ins Rollen und habe jetzt endlich mal wieder einen kleinen Lauf."

Emre Uluck: "Es war heute ein sehr intensives Spiel, wir wussten gleich am Anfang, dass Leverkusen das spielerisch bessere Team ist und haben deshalb die Räume zugestellt und es ihnen versucht, so schwer wie möglich zu machen. Dann haben wir etwas gemacht, was RW Wiesbaden vor einigen Wochen nicht geschafft hätte: Wir haben aus solch einer bedrohlichen Situation heraus selbst ein Tor gemacht und damit Leverkusen noch mehr unter Druck gesetzt. Am Ende haben sie uns dann gezeigt, dass sie ein Spitzenteam sind, aber auf dieses Spiel können wir auf jeden Fall weiter aufbauen. Es freut mich für Michael Dessel, dasss er jetzt einen Lauf hat, einen Michael Dessel in Topform brauchen wir jetzt in unserer Situation unbedingt, er kann Spiele im Alleingang entscheiden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen