Sonntag, 25. März 2012

Stimmen zum AFB-Pokal-Spiel RW Wiesbaden - FV Hamburg in Saison 8

Nach dem Wiesbadener Pokalerfolg gegen den FV Hamburg wurde noch lange gefeiert. Erst zwei Tage danach standen Spieler und Verantwortliche dann Rede und Antwort. Hier alle Stimmen im Überblick:

Kevin_93: „Ich bin so glücklich, wie ich es selten über einen Spielausgang war. Für uns war das gestern das wichtigste Spiel der Saison, bei einer Niederlage wäre die Stimmung im Verein allgemein noch weiter gesunken. Jetzt haben wir einen mehr als großen Lichtblick. Wenn man das Team schlägt, was zwei Mal hintereinander Meister geworden ist, dann ist das einfach nur eine klasse Leistung. Ich musste mein Team daher fast schon in Topbesetzung aufstellen und den Spielern klar machen, dass es das wichtigste Spiel der Saison ist. Wenn meine Aussagen im Vorfeld dazu beigetragen haben, dass uns Hamburg unterschätzt hat, ist das sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt. Auch finanziell gesehen war der Sieg wichtig, die daraus resultierenden Einnahmen können wir vielleicht im Winter in neues Personal investieren. Ich möchte dem Team für ein tolles Spiel danken und bin überzeugt davon, dass die Wende nah ist.“

Michael Dessel: „Wir haben heute so gespielt, wie wir eigentlich an jedem Spieltag agieren müssten. Die Botschaft des Trainers ist bei jedem von uns angekommen, viele haben beim Ligaspiel in Hamburg eine wichtige und erholsame Pause bekommen und haben gestern gezeigt, was RW Wiesbaden in Topbesetzung mit fitten Spielern im Stande zu Leisten ist. Auch ich habe jetzt wieder einen freien Kopf und will in den nächsten Spielen zusammen mit dem Team da weiter machen, wo wir gestern aufgehört haben.“

Maurice Bergougnoux: „Das war unsere beste Saisonleistung, jeder hat gestern bestimmt 120 % gegeben. Hamburg hat uns unterschätzt und nicht alle Topspieler aufgestellt, aber trotzdem waren sie stets gefährlich. Wir haben heute als Team gewonnen, auch wenn es vielleicht ein wenig Glücklich war. Ich bin glücklich über mein Tor und hoffe, dass ich dem Team damit den Akzent gegeben habe, den wir jetzt brauchen.“

Erik Hausschild: „Es war ein Sieg, den das gesamte Umfeld hier gebraucht hat. Es war erst der zweite in dieser Saison, aber er ist so wertvoll wie fünf auf einmal. Wir standen noch nie in einem Pokal-Viertelfinale und können mit etwas Losglück sogar noch mehr in diesem Wettbewerb schaffen. Das Team hat heute endlich wieder den typischen Wiesbadener Fußball gespielt und am Ende steht der vielleicht größte Erfolg unserer Vereinsgeschichte. Ich erwarte jetzt vom gesamten Team, dass man diese positive Energie mitnimmt und sich bis zum Ende der Hinrunde in eine gute Ausgangsposition für den Klassenerhalt bringt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen