Dienstag, 27. März 2012

Stimmen zum Spiel RW Wiesbaden - SpVgg Gladbach in Saison 8

Kevin_93: „Wir haben in den letzten beiden Spielen einiges richtig gemacht, der Sieg im Pokal hat Selbstvertrauen gegeben und so hat die Mannschaft dann auch heute agiert. Natürlich hat es an den Nerven gezehrt, dass wir so lange gebraucht haben, um endlich das erste Tor zu erzielen, aber schlussendlich haben wir das Tor gemacht, das ist ganz wichtig für die Moral und den Rest der Saison. Michael Dessel hat seit seiner Denkpause gezeigt, was er wirklich im Stande ist zu leisten. Schlussendlich noch ein Lob an beide Torhüter, vor allem wegen ihnen gab es heute nur einen einzigen Treffer.“

Michael Dessel: „Wir haben heute genau so wie im Pokal einfach als Einheit gespielt und das ist der Schlüssel zum Sieg. Wir müssen gut zusammenspielen, als Team, so erreichen wir unsere Ziele. Heute war es ein Gedultsspiel, aber am Ende haben wir verdient gewonnen und innerhalb der letzten Tage zwei große Ausrufezeichen gesetzt. Ich bin glücklich, wieder meine Tore zu machen, besonders wenn es so wichtige sind.“

Emre Uluck: „Heute hat wie im Pokalspiel gegen Hamburg alles funktioniert. Vor allem die Defensive steht gut bei uns, wir haben bisher nur wenige Gegentore bekommen und so lange wir die Spiele wie heute gewinnen, ist es nicht wichtig, wie viele Tore wir machen. Insgesamt war heute jeder einzelne gut und hat einen großen Teil zum Sieg beigetragen. So müssen und können wir auch weiter machen.“

Erik Hausschild: „Die Mannschaft hat in den letzten Wochen, vor allem in den letzten beiden Spielen eine Entwicklung durchgemacht, die es anscheinend jede Saison immer wieder gibt. Man musste einfach gewinnen, das galt für die letzten beiden Spiele, der Druck war sehr groß, im ganzen Umfeld, natürlich auch von meiner Seite. Die letzten beiden Spiele waren vor allem taktisch sehr gut, außerdem hat man gesehen, dass die Mannschaft als Team aufgetreten ist. Ich erwarte so etwas ebenfalls für den Rest der Saison und weiß, dass dieses Team das auf jeden Fall leisten kann.“

1 Kommentar: